Zurück Kurier 2:1-Sieg in Paris: Manchester City vor Einzug ins CL-Finale
Suchen Rubriken 19. Mai.
Schließen
Anzeige
2:1-Sieg in Paris: Manchester City vor Einzug ins CL-Finale28. Apr. 22:52

2:1-Sieg in Paris: Manchester City vor Einzug ins CL-Finale

Kurier
Die Guardiola-Elf drehte einen Rückstand und hat damit beste Chancen auf den erstmaligen Einzug ins Endspiel der Königsklasse. Manchester City hat einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Finale gemacht. Der englische Premier-League-Tabellenführer feierte am Mittwochabend im Halbfinal-Hinspiel im Parc des Princes bei Vorjahresfinalist Paris St. Germain nach einem 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Sieg. Damit hat die Truppe von Coach Josep Guardiola am 4. Mai (21.00 Uhr) im entscheidenden Heimspiel in England alle Trümpfe in der eigenen Hand. Danach sah es allerdings über weite Strecken gar nicht aus. Der französische Serienmeister dominierte vor allem vor der Pause das Geschehen und wurde auch mit dem Führungstreffer von Kapitän Marquinhos (15.) belohnt. In der zweiten Hälfte drehten die Engländer allerdings mit viel Glück bei den beiden Treffern die Partie, Kevin de Bruyne (64.) und Riyad Mahrez (71./Freistoß) trugen sich in die Schützenliste ein. PSG beendete die Partie nach einem rüden Foul von Idrissa Gueye an Ilkay Gündogan, der unverletzt blieb, samt Roter Karte (77.) in Unterzahl. Gueye fehlt seinem Team damit auch kommende Woche.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 18. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen