Zurück Die Presse Mittwoch, 19. September 2018
Suchen Rubriken 19. Sep.

Die Presse

Mittwoch, 19. September 2018
Schließen
Anzeige
19. Sep. 18:04 Der Heilige des Willi Resetarits
Die Presse
Mit seiner Stammkombo Stubnblues stellte Willi Resetarits zwei neue Tonträger im Wiener Stadtsaal live vor. Darunter eine Hommage an den großen Dichter H. C. Artmann.
 Gefällt mir Antworten
Wahrungen in EUR
GBP 1,14 -0,176%
CHF 0,88 +0,342%
USD 0,87 +0,344%
19. Sep. 15:36 Fall Manafort: Was Gusenbauer in den USA blüht [premium]
Die Presse
Der frühere Bundeskanzler könnte ein Gesetz verletzt haben, wonach er sich als ausländischer Agent registrieren hätte müssen. Selbst eine Haftstrafe wäre in diesem Fall möglich.
 Gefällt mir Antworten
19. Sep. 8:21 Museumsdirektor wird CEO von Katars 320 Milliarden-Dollar-Staatsfonds
Die Presse
Mansoor al Mahmoud hat einen neuen Job: Er verwaltet künftig das Milliardenvermögen eines der weltgrößten Staatsfonds, der unter anderem maßgeblich an VW beteiligt ist.
 Gefällt mir Antworten
19. Sep. 6:41 Magazin: Künftiger KHM-Chef unter Top-10-Museumschefs
Die Presse
In seinen drei Jahren in Florenz habe Uffizien-Direktor Eike Schmidt "auf enorme Weise die Strukturen für die Besucher verbessert", schreibt das Internetmagazin "Blouin Artinfo".
 Gefällt mir Antworten
19. Sep. 4:51 Haben diese Puppen eine sexuelle Orientierung?
Die Presse
Nachdem "Sesamstraße"-Autor Mark Saltzman die Figuren Ernie und Bert mehr oder weniger als schwul outete, rudern die Macher der Kindersendung zurück.
 Gefällt mir Antworten
19. Sep. 2:08 Hintertupfingen, der erfundene Arsch der Welt [premium]
Die Presse
Wie Timbuktu seinen guten Ruf verlor, in den Geldtaschen der Athener Eulen landeten und der Hinterwäldler entstand: Das Buch Ich kenn doch meine Pappenheimer erzählt die Geschichten hinter sprichwörtlichen Orten.
 Gefällt mir Antworten
19. Sep. 1:51 US-Justiz ermittelt gegen Tesla-Chef Musk
Die Presse
Die Überlegungen von Tesla-Gründer Elon Musk zum Börsenrückzug des Autobauers haben ein Nachspiel. Die Staatsanwaltschaft habe ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs eröffnet, heißt es.
 Gefällt mir Antworten
19. Sep. 1:36 Personalvermittler Adecco wächst langsamer
Die Presse
Der weltgrößte Personalvermittler Adecco spürt die schleppendere Konjunktur in Europa.
 Gefällt mir Antworten
19. Sep. 0:17 Rieder: Alle denken, das muss die Goldgrube sein [premium]
Die Presse
Clemens Rieder und seine Frau gaben zum Entsetzen der Familie ihre Vorzeigejobs auf, um eine Saftbar namens Juicefactory zu gründen. Ein Gespräch über teure Säfte, teure Mitarbeiter, durchgemachte Nächte und falsche Erwartungen.
 Gefällt mir Antworten
19. Sep. 0:03 Das mazedonische Fake-News-Problem der EU
Die Presse
Ende des Monats entscheidet sich in Skopje, ob die Union ihrem Anspruch als regionalpolitische Ordnungsmacht gerecht wird. Es wäre insofern gut, der von Russland lancierten Verbreitung von Desinformation forsch entgegen zu treten.
 Gefällt mir Antworten
18. Sep. 23:54 Korea-Gipfel: Kim will Atomstätten schließen und Inspekteure zulassen
Die Presse
Der südkoreanische Präsident Moon Jae-in weilt im nordkoreanischen Pjöngjang. Die beiden Koreas wollen sich auch um die Austragung der Olympischen Spiele 2032 bewerben.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 21. Oktober 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren