Zurück Kurier 5G-Standard federte 2020 rückläufigen Smartphone-Absatz ab
Suchen Rubriken 4. Mär.
Schließen
Anzeige
5G-Standard federte 2020 rückläufigen Smartphone-Absatz ab22. Feb. 17:59

5G-Standard federte 2020 rückläufigen Smartphone-Absatz ab

Kurier
Apple im vierten Quartal 2020 erstmals seit Jahren wieder weltgrößter Hersteller. Samsung rangierte beim Marktanteil dahinter. Dank des neuen 5G-fähigen iPhone 12 hat sich Apple nach Daten der Marktforscher von Gartner zum ersten Mal seit vier Jahren wieder zum weltgrößten Hersteller von Smartphones aufgeschwungen. Im vierten Quartal überholte der US-Konzern mit einem Marktanteil von 20,8 Prozent den südkoreanischen Konkurrenten Samsung, der nur noch auf 16,2 Prozent kam, wie Gartner am Montag mitteilte. Ein Jahr zuvor hatte Samsung mit 17,3 Prozent gegenüber 17,1 Prozent die Nase knapp vorn. Die Nachfrage nach Geräten für den neuen Mobilfunkstandard 5G half der Branche 2020, den Einbruch der Verkaufszahlen im Endspurt abzufedern. Weltweit wurden zwischen Oktober und Dezember laut Gartner 384,6 Millionen Smartphones verkauft, um 5,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 4. März 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen