Zurück Kurier Aktion "Erlebe deine Hauptstadt": Nächster Versuch im Advent
Suchen Rubriken 27. Sep.
Schließen
Anzeige
Aktion 16. Sep. 5:00

Aktion "Erlebe deine Hauptstadt": Nächster Versuch im Advent

Kurier
20.000 Gäste wurden erwartet, gekommen sind 10.000. Die Aktion "Erlebe deine Hauptstadt" soll den Städtetourismus beleben. Die Pandemie schadet vielen Branchen, allen voran dem Tourismus. Aktuell hat etwa die Hälfte der Hotels in Wien geöffnet. Die derzeitige Auslastung liege etwa bei 15 Prozent. Und am Dienstag verkündete der Chef eines der berühmtesten Hotels in Wien, Matthias Winkler vom Hotel Sacher, 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kündigen zu müssen. (105 davon in Wien, 35 in Salzburg). Die Aktion "Erlebe deine Hauptstadt" wollte dem entgegenwirken. Bereits im Jänner 2020 feierte die Aktion auf Initiative von Christian Lerner nach erfolgreichen Jahren in Berlin ihre Premiere in Österreich. Ziel der Initiative war es, den angeschlagenen Städtetourismus zu beleben. Durch die Coronakrise wurde es noch wichtiger, heimische Touristen nach Wien zu locken. Während Wiener nach Kärnten oder in andere Bundesländer zu den Seen im Sommer fuhren, blieb Wien mit seinen Hotels vergleichsweise leer.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 27. September 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen