Zurück Kurier Alternativwein?
Suchen Rubriken 30. Nov.
Schließen
Anzeige
20. Nov. 6:00

Alternativwein?

Kurier
Das Gerede von den „alternativen Fakten" ist mit dem scheidenden US-Präsidenten hoffentlich auch bald wieder Geschichte. Beim Wein schmeckt „alternativ" jedenfalls ausgezeichnet. Alternativ“ – das Wort bringt uns immer eine Wahlmöglichkeit, es tritt als Gegenmodell auf, es steht auf der anderen Seite von Herkömmlichem. Auch in der Musik unterstreicht es eine Abgrenzung zum Mainstream. Eigentlich ist „alternativ“ also durch und durch positiv. Es sei denn, der nicht scheiden wollende US-Präsident umschreibt damit offene Lügen. Aber seine in die Welt getwitterten „alternativen Fakten“ können wir hoffentlich bald in die politischen Zeitläufte einreihen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 29. November 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen