Zurück Kurier Ausreisetestpflicht für Bezirk Schwaz fällt, zweite Impfrunde startet
Suchen Rubriken 11. Apr.
Schließen
Anzeige
Ausreisetestpflicht für Bezirk Schwaz fällt, zweite Impfrunde startet7. Apr. 15:33

Ausreisetestpflicht für Bezirk Schwaz fällt, zweite Impfrunde startet

Kurier
Die Ausreisetestpflicht und Maskenpflicht an öffentlichen Plätzen endet mit Donnerstag. Impfung macht sich bereits bemerkbar. Die seit rund einem Monat bestehende Ausreisetestpflicht aus dem Bezirk Schwaz ist mit Donnerstag zu Ende und wird auch nicht verlängert.  Bei den Testungen wurden 170 asymptomatische Personen entdeckt, teilte das Land am Mittwoch mit. Gleichzeitig startet am Donnerstag die zweite Impfrunde im gesamten Bezirk. Die Neuinfektionen waren dort zuletzt stark zurückgegangen. Dies weise darauf hin, dass die Impfungen ihre Wirkung zeigen, sagte Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP). Mit dem Ende der Ausreisetests wird auch die FFP2-Maskenpflicht an ausgewählten öffentlichen Orten im Freien im Bezirk abgeschafft. Die Maßnahmen wurden eingeführt, weil sich im Bezirk die südafrikanische Virusvariante verstärkt ausgebreitet hatte. Diese spielt aber nur mehr eine geringe Rolle.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 11. April 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen