Zurück Kurier Bald leere Regale? In Österreich fehlen bereits Tausende Lkw-Fahrer
Suchen Rubriken 18. Sep.
Schließen
Anzeige
Bald leere Regale? In Österreich fehlen bereits Tausende Lkw-Fahrer14. Sep. 5:00

Bald leere Regale? In Österreich fehlen bereits Tausende Lkw-Fahrer

Kurier
Nicht nur in Großbritannien: Auch hierzulande gehen langsam aber sicher die Lkw-Lenker aus. Die Nahversorgung ist langfristig in Gefahr. In Großbritannien bleiben schon seit längerem Regale leer, weil unter anderem wegen des Brexit Lkw-Fahrer fehlen. Laut Branchenverband Road Haulage Association hat Großbritannien derzeit rund 100.000 Fahrer zu wenig. In Deutschland droht eine ähnliche Entwicklung. Dort fehlen zwischen 60.000 und 80.000 Fahrer. Dirk Engelhardt vom Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung schlug am Freitag Alarm: „Wir warnen davor, dass wir in Westeuropa sehenden Auges in einen Versorgungskollaps laufen.“
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 18. September 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen