Zurück Kurier Bayern mit Titel-Vorentscheidung: "Wollten ein Zeichen setzen"
Suchen Rubriken 20. Apr.
Schließen
Anzeige
Bayern mit Titel-Vorentscheidung: 4. Apr. 12:32

Bayern mit Titel-Vorentscheidung: "Wollten ein Zeichen setzen"

Kurier
Die Bayern bewiesen wieder einmal, dass sie auf nationaler Ebene - wenn es darauf ankommt - nicht zu knacken sind. Der FC Bayern hat mit einem 1:0 beim direkten Verfolger Leipzig das wahrscheinliche Meisterstück zum neunten Titel in Folge in der deutschen Bundesliga abgeliefert. Sieben Punkte Vorsprung hat noch kein Tabellenführer zu diesem Zeitpunkt der Saison verspielt. Der Samstag dieser 27. Runde war einer voller Vorentscheidungen: Wolfsburg und Frankfurt dürften im Herbst - möglicherweise mit österreichischen Cheftrainern - in der Champions League spielen. Bayern-Trainer Hansi Flick offenbarte nach dem Sieg den (geglückten) Psychotrick. "Wir haben uns gesagt, es ist ein Endspiel. Und da haben wir in den letzten neun Monaten bewiesen, dass wir das können", sagte der 56-Jährige und sendete gleich noch ein paar Grüße an den Kontrahenten: "Wir wollten mit dem Sieg ein Zeichen setzen." David Alaba schoss in den sozialen Netzwerken nach: "Frohe Ostern von ganz oben!" Die Bayern-Freude geht Hand in Hand mit zu erwartender Langeweile für alle, die sich ein Herzschlagfinale im Titelrennen gewünscht hätten. Denn mehr als fünf Punkte Vorsprung hat nach 27 Runden kein Team eingebüßt. Zumal die Bayern wieder einmal bewiesen, dass sie auf nationaler Ebene - wenn es darauf ankommt - nicht zu knacken sind. Da wird auch das verletzungsbedingte Fehlen eines Weltfußballers wie Robert Lewandowski kompensiert. Leon Goretzka verwies nach seinem Siegtor noch auf den Spielplan: "Es sind noch 21 Punkte zu vergeben. Es war ein großer Schritt, aber noch nicht der entscheidende."
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 20. April 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen