Zurück Kurier Bidens Rede zur Lage der Nation: USA bereit zum "Abheben"
Suchen Rubriken 7. Mai.
Schließen
Anzeige
Bidens Rede zur Lage der Nation: USA bereit zum 29. Apr. 6:13

Bidens Rede zur Lage der Nation: USA bereit zum "Abheben"

Kurier
Die Impf-Erfolge seien eine der "größten logistischen Errungenschaften dieses Landes", sagte der US-Präsident. Joe Biden will die USA tiefgreifend verändern - mit diesen Schwerpunkten. Zum Abschluss ein kurzer Ellenbogen-Bump für Hausherrin Nancy Pelosi, ein kleiner Faust-Bump für seine Vizepräsidentin Kamala Harris. Dann noch schnell die schwarze Corona-Schutzmaske auf und ab ins sozial distanzierte Getümmel mit den wenigen handverlesenen Abgeordneten im Kongress, die seiner ersten Rede zur Lage der Nation beiwohnten. Und sofern es sich um Demokraten handelte, so viel geklatscht haben wie lange nicht:  US-Präsident Joe Biden absolvierte die mit Spannung erwartete Pflichtübung, der live Millionen Amerikaner an den TV-Geräten folgten, am Mittwochabend in gut einer Stunde unaufgeregt aber ambitioniert mit einem Zweiklang:  Nach den ersten 100 Tagen seiner Amtszeit, die von der Einhegung der Corona-Pandemie geprägt waren, sei das Land nach "Rettung" und "Erneuerung" bereit zum "Abheben".  "Wir arbeiten wieder. Träumen wieder. Entdecken wieder. Führen die Welt wieder an", sagte Biden und nahm für sich und seine Regierung in Anspruch, "Gefahren in Möglichkeiten, Krisen in Chancen und Rückschläge in Stärke zu verwandeln".  In der sehr kleinteilig und detailliert geratenen, gleichwohl gut verständlichen Rede stellte der 78-Jährige die Impf-Erfolge (über 220 Millionen verabreichte Dosen) als eine der "größten logistischen Errungenschaften dieses Landes" heraus. Nachdem 70 % der über 65-Jährigen geschützt seien, gelte es nun, die Impf-Skeptiker zu überzeugen. Überschüssige Impf-Vorräte würden mit bedürftigen Ländern geteilt.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 7. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen