Zurück Kurier Bildungsressort empfiehlt Corona-Stufenplan auch im Kindergarten
Suchen Rubriken 18. Sep.
Schließen
Anzeige
Bildungsressort empfiehlt Corona-Stufenplan auch im Kindergarten10. Sep. 12:14

Bildungsressort empfiehlt Corona-Stufenplan auch im Kindergarten

Kurier
Leitfaden mit Empfehlungen für Hygiene- und Präventionsmaßnahmen an die Länder. Kindergärten fallen zwar in die Zuständigkeit der Bundesländer, das Bildungsministerium hat nun allerdings wie schon öfters im Verlauf der Corona-Pandemie Empfehlungen für den elementarpädagogischen Bereich vorgelegt. Neben den schon etablierten Maßnahmen - u. a. Händewaschen, Lüften, Vermeidung von Menschenansammlungen sowie Testen und Impfangebote an das Personal - enthalten diese nach den Schulen auch für die Kindergärten einen Stufenplan. "Kinder in elementarpädagogischen Einrichtungen können nicht geimpft werden, deswegen müssen wir sie anders schützen", wird Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) in den
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 18. September 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen