Zurück Kurier Black Horror: Schwarze Geschichte, schwarzer Horror
Suchen Rubriken 9. Mai.
Schließen
Anzeige
Black Horror: Schwarze Geschichte, schwarzer Horror29. Apr. 5:00

Black Horror: Schwarze Geschichte, schwarzer Horror

Kurier
Die Serie „Them“ (Amazon Prime) erzählt vom Albtraum einer schwarzen Familie im weißen Vorort. Ein kurzer Überblick über die Geschichte von (Black) Horror Als der schwarze britische Schauspieler Daniel Kaluuya bei der diesjährigen Oscarverleihung eine Auszeichnung erhielt, war er dem aufmerksamen Filmpublikum kein Unbekannter mehr. Kaluuya hatte bereits 2018 auf einer Nominierungsliste für den Oscar gestanden: Als bester Darsteller in dem Horrorfilm „Get Out“. Heuer erhielt er den Oscar für seine Rolle als „Black Panther“-Aktivist Fred Hampton in dem Bürgerrechtsdrama „Judas and the Black Messiah“: Fred Hampton wurde im Alter von 21 Jahren von der Polizei erschossen – und so gesehen fällt seine Lebensgeschichte ebenfalls ins Horrorfach. „Schwarze Geschichte ist schwarzer Horror“, sagt die schwarze Autorin und Lehrerin Tananarive Due in der aufschlussreichen Doku „Horror Noire: A History of Black Horror“ (2019), und: „Traumata aus dem richtigen Leben lassen sich effektvoll ins Horror-Genre verpacken.“
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 9. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen