Zurück Kurier Breitspurbahn: Endstation oder Zwischenstopp?
Suchen Rubriken 7. Mai.
Schließen
Anzeige
Breitspurbahn: Endstation oder Zwischenstopp?28. Apr. 14:49

Breitspurbahn: Endstation oder Zwischenstopp?

Kurier
Ministerium sieht Projekt am Abstellgleis, die Gegner bleiben aber wachsam. Das Projekt der Breitspurbahn als Teil der neuen Seidenstraße von China nach Europa scheint vorerst auf Eis zu liegen (der KURIER berichtete). Denn das Ministerium hat nicht vor, die für das Vorhaben notwendige Hochleistungsstrecken-Verordnung zu erlassen. „Urteil Endstation“, heißt es aus dem Büro von Verkehrsministerin Leonore Gewessler im Zuge einer parlamentarischen Anfrage der SPÖ. Die will dem Frieden aber nicht ganz trauen und spricht sich weiter gegen das Bahnprojekt mit Grenzübertrittsstelle östlich von Wien inklusive Terminals mit einer Gesamtfläche von rund 300 Hektar aus. „Über Fristen gab es keine konkrete Auskunft, das Ministerium kann die Verordnung jeden Tag erlassen“, warnt Nationalratsabgeordneter Maximilian Köllner (SPÖ) und befürchtet, dass Gewessler die Causa „aussitzen“ will.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 7. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen