Zurück Kurier Corona bringt die Martinigans heuer ins Glas
Suchen Rubriken 29. Okt.
Schließen
Anzeige
Corona bringt die Martinigans heuer ins Glas18. Okt. 18:59

Corona bringt die Martinigans heuer ins Glas

Kurier
Burgenländischer Landwirt setzt auf Gänsebraten im Glas, weil viele Wirte wegen Covid-19 Martini-Essen absagen. Die Gänse genießen die Herbstsonne auf ihrer Weide in Litzelsdorf im Bezirk Oberwart. Das Schnattern ist schon von Weitem zu hören, einige laufen über die Wiese, andere planschen im Wasserbecken. Viel Bewegung und frisches Gras machen die Weidegänse zur Spezialität. Die Schar ist noch ziemlich groß, die hier entspannt unterwegs ist. Bei den burgenländischen Weidegänsehaltern ist die Stimmung nicht ganz so unbeschwert. Ist das Federvieh normal um diese Zeit schon ziemlich vergriffen, bricht heuer vor allem von der Gastronomie die Nachfrage nach der saisonalen Spezialität ein.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 28. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen