Zurück Kurier Corona-Impfstoff: Antrag auf Zulassung geht noch heute ein
Suchen Rubriken 24. Nov.
Schließen
Anzeige
Corona-Impfstoff: Antrag auf Zulassung geht noch heute ein20. Nov. 13:11

Corona-Impfstoff: Antrag auf Zulassung geht noch heute ein

Kurier
Das Mittel hat eine 95-prozentige Erfolgsrate gezeigt. Es ist die seit Monaten ersehnte Meldung: Das erste Corona-Vakzin soll noch an diesem Freitag mittels Notfallzulassung auf den Weg gebracht werden, wurde in einer Aussendung bekanntgegeben. Die beiden Pharmaunternehmen Biontech und Pfizer lassen gerade den dementsprechenden Antrag bei der Lebensmittelüberwachungs- und Arzneimittelbehörde der Vereinigten Staaten (FDA) eingehen. Spätestens Ende Dezember soll der Impfstoff BNT162b2 verfügbar sein. Das Mittel hatte zuletzt dank seiner Erfolgsrate von 95 Prozent gesorgt. BioNtech war im Jahr 2008 von Sahin, seiner Frau Özlem Türeci und dem österreichischen Krebsforscher Christoph Huber gegründet worden. Vor zwei Jahren schloss das Unternehmen eine Kooperationsvereinbarung mit Pfizer, die im März dieses Jahres angesichts der Corona-Pandemie auf die Suche nach einem Impfstoff ausgeweitet wurde.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 23. November 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen