Zurück Kurier Corona-Impfstoff von Biontech soll für Kinder ab 5 Jahren kommen
Suchen Rubriken 24. Feb.
Schließen
Anzeige
Corona-Impfstoff von Biontech soll für Kinder ab 5 Jahren kommen22. Feb. 11:41

Corona-Impfstoff von Biontech soll für Kinder ab 5 Jahren kommen

Kurier
US-Immunologe Anthony Fauci kündigte am Freitag einen Impf-Fahrplan für Kinder an. Biontech erweiterte seine Impfstoff-Studie. Neben einer großen Studie zum Einsatz ihres Corona-Impfstoffs bei Schwangeren kündigten Biontech und Pfizer jetzt eine Studie mit kleinen Kindern an. Bisher ist der Impfstoff von Biontech/Pfizer der einzige, dessen bedingte Zulassung bereits heute Jugendliche ab 16 Jahre umfasst. Wie am Freitag bekannt wurde, wird der Impfstoff bereits in den kommenden Monaten bei Kindern zwischen 5 und 11 Jahren getestet. Zudem ist eine Studie mit Kindern unter 5 Jahren für Ende 2021 geplant. Bereits gestartet ist eine vertiefende Studie mit Teilnehmern von 12 bis 16 Jahren: Von 2.200 Probanden bekommt die eine Hälfte den Impfstoff, die andere ein Placebo, wie bei den Erwachsenen wurden zwei Impfdosen im Abstand von drei Wochen verimpft.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 24. Februar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen