Zurück Kurier CSU-Chef Söder bei Parteitag mit deutlicher Mehrheit bestätigt
Suchen Rubriken 18. Sep.
Schließen
Anzeige
CSU-Chef Söder bei Parteitag mit deutlicher Mehrheit bestätigt10. Sep. 18:12

CSU-Chef Söder bei Parteitag mit deutlicher Mehrheit bestätigt

Kurier
87,6 Prozent stimmten für den CSU-Chef. Der Zustimmungswert ist jedoch niedriger als bei seiner Wiederwahl im Oktober 2019. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ist auf dem CSU-Parteitag am Freitag in Nürnberg mit großer Mehrheit in seinem Amt als Parteichef bestätigt worden. Söder erhielt als einziger Kandidat 600 der 685 gültigen Delegiertenstimmen. Damit standen 87,6 Prozent hinter dem Parteichef. Insgesamt waren 694 Stimmen abgegeben worden, neun Stimmen waren ungültig. Söder landete damit knapp über dem Ergebnis von 87,4 Prozent bei seiner ersten Wahl Anfang 2019, blieb aber hinter dem Ergebnis bei seiner Wiederwahl von Oktober 2019 zurück: Damals waren es 91,3 Prozent.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 18. September 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen