Zurück Kurier Das Land plant heuer Bauprojekte um mehr als 300 Millionen Euro
Suchen Rubriken 9. Mai.
Schließen
Anzeige
Das Land plant heuer Bauprojekte um mehr als 300 Millionen Euro23. Apr. 18:29

Das Land plant heuer Bauprojekte um mehr als 300 Millionen Euro

Kurier
Bauprogramm 2021 präsentiert. Landesrat Dorner: "Wir wollen uns aus der Krise hinausinvestieren." Mehr als 300 Millionen Euro sollen heuer insgesamt im Burgenland in den Ausbau der Infrastruktur fließen, kündigte Landesrat Heinrich Dorner (SPÖ) am Freitag an. Dies sei erneut ein Rekordwert, man spare nicht, sondern wolle sich „aus der Krise hinausinvestieren“. Die Projekte gliedern sich in vier große Gruppen: 13 Millionen Euro werden in den Ausbau der Landesstraßen investiert, die gleiche Summe in die ländliche Infrastruktur, mehr als 130 Millionen Euro in die Bundesstraßen und knapp 60 Millionen in die Wasser- und Umweltwirtschaft. Damit werde auch eine Wertschöpfungskette ausgelöst, ist Dorner überzeugt: „Wir sichern Arbeitsplätze ab.“
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 9. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen