Zurück Kurier Datenbank für Desinfektionsmittel hilft, Allergien vorzubeugen
Suchen Rubriken 9. Mär.
Schließen
Anzeige
Datenbank für Desinfektionsmittel hilft, Allergien vorzubeugen20. Feb. 11:38

Datenbank für Desinfektionsmittel hilft, Allergien vorzubeugen

Kurier
"Wides" listet mehr als 300 unabhängig geprüfte Produkte auf. Problematische Inhaltsstoffe sind durch Rotfärbung gekennzeichnet. Covid19 zwingt uns zu mehr Chemieeinsatz im Alltag, die häufige Desinfektion von Händen oder Flächen ist daher Teil unseres Alltags geworden. Aber welches Produkt wirkt überhaupt ausreichend gegen Coronaviren? Und kann der häufige Gebrauch von Desinfektionsmitteln nicht auch zur Belastung für die Gesundheit unserer Atemwege, Haut oder unserer Gewässer werden? Schließlich werden Desinfektionsmittel zur raschen Abtötung von Keimen entwickelt und enthalten zu diesem Zweck biozide Wirkstoffe, die auch ätzend, allergieauslösend, lungenschädigend oder umweltgiftig sein können. Manche Stoffe gefährden sogar bei der Anwendung durch Schwangere das Kind im Mutterleib. Welche Produkte sind also am sichersten für Mensch und Umwelt? Die
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 8. März 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen