Zurück Kurier Datenschutzexperten, WKO und Ärzte kritisieren Tempo bei grünem Pass
Suchen Rubriken 6. Mai.
Schließen
Anzeige
Datenschutzexperten, WKO und Ärzte kritisieren Tempo bei grünem Pass29. Apr. 8:32

Datenschutzexperten, WKO und Ärzte kritisieren Tempo bei grünem Pass

Kurier
Österreich will schneller als EU grünen Pass einführen. Noch fehlen internationale Parameter und Regelwerk. Noch fehlt eine Eingung auf europäischer Ebene, wie der grüne Pass ausgestaltet sein soll. Die App "Re-open Europe", die die Reisefreiheit wieder herstellen soll, besteht bereits. Die rechtlichen Rahmenbedingungen werden auf parlamentarischer Ebene derzeit erarbeitet. Österreich will, wie Kanzler Sebastian Kurz avisiert hat, Vorreiter sein. Der grüne Pass soll in Österreich schon früher - nämlich vor Juli -  implementiert werden. Nun regt sich Kritik. Ärzte und Wirtschaftskammer mahnen, einen Gang zurückzuschalten. Denn es sei beispielsweise noch unklar, wer den Status "genesen" erhebt und in den grünen Pass einpflegt. Thomas Lohninger von der Datenschutzorganisation epicenter.works sagt im
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 6. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen