Zurück Kurier Der Herr der Bio-Zitronen
Suchen Rubriken 20. Apr.
Schließen
Anzeige
Der Herr der Bio-Zitronen5. Apr. 5:00

Der Herr der Bio-Zitronen

Kurier
Michael Ceron züchtet über 280 Bio-Zitronensorten. Wo es nach Italien duftet und ein Baum 27.000 Euro kostet 20 Schritte sind nötig, bis man mitten in Italien steht. Saftig gelbe Zitronen wachsen auf dem Baum vor einem, blassgrüne Limetten ein Stück weiter rechts davon und noch weiter hinten warten kleine Orangen. Dazwischen sitzt Michael Ceron. Jeans, zu den Früchten passendes gelbes Hemd, graue Haare. Der Herr der Zitruspflanzen. Auch wenn der 58-Jährige locker als Italiener durchgehen würde, ist ums Eck nicht die Adria, sondern der Kärntner Faaker See. In seinem „Biozitrusgarten – botanisches Zentrum für Zitrusgewächse“ züchtet Ceron seit fast drei Jahrzehnten Zitronen-Sorten aus aller Welt. „Es begann mit einer Sammelleidenschaft für Zitrusfrüchte und hat sich ausgewachsen“, erklärt der Experte bei einem Rundgang durch sein Paradies.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 20. April 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen