Zurück Kurier Deutsche Bank will sich vom Kunden Donald Trump verabschieden
Suchen Rubriken 27. Jan.
Schließen
Anzeige
Deutsche Bank will sich vom Kunden Donald Trump verabschieden12. Jan. 18:00

Deutsche Bank will sich vom Kunden Donald Trump verabschieden

Kurier
Die Kredite in Höhe von 290 Millionen Euro werden aber erst 2023 bzw. 2024 fällig. In gut einer Woche endet die Präsidentschaft von Donald Trump, und es zeichnet sich bereits ab, dass auf den scheidenden US-Staatschef viel Ungemach zukommen wird. Einerseits geht es um fast drei Dutzend Gerichtsverfahren, die nach Abtritt Trumps aufflammen werden. Denn: Als Präsident war Trump vor Strafverfolgung geschützt. Andererseits werden auch die finanziellen Probleme seines Firmenimperiums Trump Organization neu aufpoppen. So will die Deutsche Bank, der größte Kreditgeber der Trump-Gruppe, künftig angeblich keine Geschäfte mehr mit Trump und seinen Unternehmen machen. Auslöser für diesen „Meinungsumschwung“ soll der Angriff auf das Kapitol und Trumps Rolle als „Einpeitscher“ gewesen sein. Das berichtet die Tageszeitung New York Times unter Berufung auf gut informierte Kreise. Die Trump Organization, die 24 Golfplätze und Hotels betreibt, soll bei der Deutschen Bank mit umgerechnet 290 Mio. Euro in der Kreide stehen. Die Kredite werden 2023 bzw. 2024 fällig. Das größte deutsche Geldhaus hatte Trump noch Geld geliehen, als andere Banken längst abgewunken haben. Immer wieder forderten die Demokraten im US-Kongress von Trump Auskünfte über seine Geschäfte, doch der lehnte das ab. Mit der Begründung: Er müsse als Präsident keine Auskünfte geben. Indes hat Christiana Riley, die US-Chefin der Deutschen Bank, den Angriff auf das Kapitol scharf verurteilt. „Wir sind stolz auf unsere Verfassung und stehen zu denen, die versuchen, sie aufrechtzuerhalten, um sicherzustellen, dass der Wille des Volkes gewahrt bleibt und ein friedlicher Machtwechsel stattfindet“, schrieb Riley auf LinkedIn. Bereits vor Weihnachten hat jene Deutsche-Bank-Mitarbeiterin, die seit Jahren für die Trump-Darlehen zuständig war, das Geldhaus verlassen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 27. Januar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen