Zurück Kurier Die Schneekanonen surren auch ohne Klarheit über die Wintersaison
Suchen Rubriken 3. Dez.
Schließen
Anzeige
Die Schneekanonen surren auch ohne Klarheit über die Wintersaison22. Nov. 18:00

Die Schneekanonen surren auch ohne Klarheit über die Wintersaison

Kurier
Zahlreiche Skigebiete nutzten das kalte Wochenende für die Beschneiung. Wann sie starten können, ist weiter offen. Es war das erste richtig kalte Wochenende des Spätherbsts. Und schon surrten in zahlreichen Skigebieten die Schneekanonen – trotz des Lockdowns und ohne Klarheit, wann die Skisaison tatsächlich starten kann. Dabei gibt es im Tourismus unterschiedliche Ideen, wann denn der Saisonstart idealerweise erfolgen soll. „Das Wochenende vor Weihnachten würden wir schon gerne aufsperren, das wäre der große Wunsch. Wir haben die Weihnachtssaison noch nicht aufgegeben“, sagt etwa Albert Ebner, Tourismus-Spartenobmann in der Salzburger Wirtschaftskammer. Es gibt aber auch Überlegungen, später, etwa erst Mitte Jänner, aufzusperren.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 3. Dezember 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen