Zurück Kurier Die spektakulärsten Bilder vom Vulkanausbruch des Ätna
Suchen Rubriken 28. Feb.
Schließen
Anzeige
Die spektakulärsten Bilder vom Vulkanausbruch des Ätna23. Feb. 11:44

Die spektakulärsten Bilder vom Vulkanausbruch des Ätna

Kurier
Seit einigen Tagen ist der Berg über Catania wieder aktiv. Und er sorgt gerade in der Nacht für mächtige Ansichten. Seit Tagen spuckt der Ätna über der sizilianische Stadt Katania wieder Feuer und Asche. Bis zu 700 Meter hoch schossen die Lava-Fontänen, die Aschewolken waren bis zu vier Kilometer hoch. In Nicht-Corona-Zeiten würde dieses Naturschauspiel tausende Menschen anziehen. Hier ein paar Eindrücke. Für die Experten des nationalen Instituts für Geophysik und Vulkanologie (INGV) war der Ausbruch einer von vielen. Eruptionsereignisse  seien für diesen Vulkan sicherlich nicht neu. In den vergangenen zehn Jahren habe es Hunderte solcher Ereignisse gegeben. Die Naturphänomene seien spektakulär, stellten jedoch fast nie eine Gefahr für die Bevölkerung dar. Allerdings ist bei Ausbrüchen wie diesen auch gestandenen Cataniern nicht immer ganz wohl.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 27. Februar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen