Zurück Kurier Die Welt von Elon Musk: Science-Fiction für die Gegenwart
Suchen Rubriken 20. Apr.
Schließen
Anzeige
Die Welt von Elon Musk: Science-Fiction für die Gegenwart7. Apr. 5:00

Die Welt von Elon Musk: Science-Fiction für die Gegenwart

Kurier
Der Multi-Milliardär mischt mit SpaceX das Weltraum-Business auf und hat mit Tesla so etwas wie das automotive iPhone geschaffen Hinter dem Börsenhöhenflug von Tesla und der Rekordjagd bei Bitcoin steht ein Name: Elon Musk. „Amerikas badass CEO“ (zu deutsch: härtester Chef) bewegt die Kurse per Twitter-Nachricht. Für seine Anhänger ist er „Papa Musk“, sie hängen ihm an den Lippen. Wenn es ihm gerade passt, senkt er den Daumen über Whatsapp von Facebook und wirbt für den Messengerdienst Signal. Er legt sich nicht nur mit Mark Zuckerberg an, er matcht sich auch mit Amazon-Gründer Jeff Bezos. Der reichste und zweitreichste Mensch der Welt – je nach Schätzung und Aktienkurs ist einmal Musk, einmal Bezos vorne – wetteifern um die Vormachtstellung im milliardenschweren Satellitengeschäft. Momentan hat Musk, Rückschlägen zum Trotz, klar die Nase vorn.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 20. April 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen