Zurück Kurier Diebstahlsanzeige bei der Polizei ist ab sofort online möglich
Suchen Rubriken 26. Okt.
Schließen
Anzeige
Diebstahlsanzeige bei der Polizei ist ab sofort online möglichAktualisiert19. Okt. 14:19

Diebstahlsanzeige bei der Polizei ist ab sofort online möglich

Kurier
Anzeige kann nun auch per Internet erstattet werden, allerdings benötigt man eine Handysignatur oder Bürgerkarte. Von der Digitalisierung der Amtswege ist sehr oft die Rede, doch die Realität schaut oft anders aus. So ist es zum Beispiel kurioserweise möglich seinen Hauptwohnsitz über das Internet zu verlegen, bei seinem Nebenwohnsitz ist das hingegen noch immer nicht möglich. Nun schaltet das Innenministerium eine oftmals gewünschte Möglichkeit frei: Diebstahlsanzeigen können künftig online erstattet werden - bei www.oesterreich.gv.at. „Die Möglichkeit zur elektronischen Anzeige ist eine Erleichterung für betroffene Menschen um sich an die Polizei zu wenden. Dies bedeutet aber nicht, dass die Ermittlungstätigkeit an der notwendigen Akribie und Intensität verliert“, sagt Innenminister Karl Nehammer.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 25. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen