Zurück Kurier Dreikampf um das begehrte Kanzleramt
Suchen Rubriken 23. Sep.
Schließen
Anzeige
15. Sep. 13:13

Dreikampf um das begehrte Kanzleramt

Kurier
Kern, Kurz und Strache debattieren Freitagnachmittag das erste Mal gemeinsam im Linzer Design Center. Der Höhepunkt des deutschen Bundestagswahlkampfes war das Duell von Angela Merkel und Martin Schulz im Hauptabendprogramm von vier großen Fernsehsendern (ARD, ZDF, RTL, Pro Sieben/Sat.1). 16,11 Millionen sahen zu. In Österreich findet die Kanzlerkandidaten-Debatte von Christian Kern (SPÖ), Sebastian Kurz (ÖVP) und Heinz-Christian Strache (FPÖ) auf Einladung der Bundesländerzeitungen und der Presse im Linzer Design Center statt. Ein großer medialer Coup, den der ORF auf seinem Spartensender ORFIII am Freitag sogar zweimal zeigt. Einmal live um 15.00 Uhr und ein zweites Mal zur Primetime um 20.15 Uhr. Ist diese Konstellation der drei potenziellen künftigen Bundeskanzler keinem der Fernsehsender eingefallen? Mitnichten, ergab ein Rundruf des KURIER bei den Medienhäusern und Parteizentralen: Die ÖVP lehnte jedoch alle ab – bis auf den heutigen Termin in Linz. Kolportierte Begründung: Kurz komme nicht gut in solchen Konstellationen rüber, er wolle Hickhack vermeiden.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 23. September 2017

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen