Zurück Kurier E-Bike-Check: Worauf ein unabhängiger Fahrradtester achten muss
Suchen Rubriken 20. Apr.
Schließen
Anzeige
E-Bike-Check: Worauf ein unabhängiger Fahrradtester achten muss4. Apr. 5:00

E-Bike-Check: Worauf ein unabhängiger Fahrradtester achten muss

Kurier
Seit 30 Jahren arbeitet Franz Wallner als Fahrradtester: So laufen seine Tests und die Nachschau ab. Es ist ein gediegenes, optisch ansprechendes E-Bike, das er heute ohne echte Anstrengung auf das Rosaliengebirge zubewegt. Der Rahmen schlank und schneeweiß, Griffe und Sattel aus Leder. Doch der Antrieb des Motors, stellt er vor dem ersten Anstieg fest, ist weiterhin „irgendwie unrund, irgendwie unrhythmisch“. Rauf zur Rosalienkapelle ist der Schub recht passabel, doch wehe, die Straße ebnet sich wieder, „dann verliert man auch auf dem Geero 2 dieses harmonische Feeling der Fahrrad-Fortbewegung“.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 20. April 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen