Zurück Kurier Echte Schwergewichte: So viel wiegt das größte Gemüse
Suchen Rubriken 20. Sep.
Schließen
Anzeige
Echte Schwergewichte: So viel wiegt das größte Gemüse12. Sep. 17:05

Echte Schwergewichte: So viel wiegt das größte Gemüse

Kurier
Im deutschen Brandenburg fand die jährliche Meisterschaft der Gemüsezüchter statt. Heuer inklusive einem Rekord. Es sind wahrlich Superlativen, die im deutschen Brandenburg im Zentrum standen: Auf dem Spargelhof Klaistow wurden am Sonntag die schwersten Exemplare von gezüchteten Gemüsesorten gekürt. Dort fand zum neunten Mal die deutsche Riesengemüse-Wiegemeisterschaft statt. Eine Zwiebel so groß wie ein Kinderkopf, Rote Rüben in der Größe eines Medizinballs und eine gigantische Zucchini machten das Rennen. Marcus Schläfke aus Templin brach mit seiner 56,75 Kilo schweren Zucchini gleich einen deutschen Rekord. Den hielt in dieser Kategorie bislang mit 53,5 Kilo Helmut Mahr aus Hessen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 20. September 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen