Zurück Kurier Ein Jahr Corona: Das mediale Virus
Suchen Rubriken 26. Feb.
Schließen
Anzeige
Ein Jahr Corona: Das mediale Virus20. Feb. 19:00

Ein Jahr Corona: Das mediale Virus

Kurier
Wie die Pandemie auch das KURIER-Medienhaus umgekrempelt und das Geschäft mit den Nachrichten verändert hat Vieles hat uns Corona genommen, aber zum Glück nicht den Humor. Zu den lustigsten journalistischen Elementen der vergangenen Wochen zählt ein Twitter-Projekt des nunmehrigen ZDF- und ehemaligen KURIER-Kollegen Christoph Schattleitner, der (tatsächlich erschienene) Schlagzeilen gesammelt hat, die vor Corona viele Fragen aufgeworfen hätten. Zum Beispiel: „Wie sehr sich die Mutanten in Österreich ausgebreitet haben“ „Machtwort von Söder: Buch auf Parkbank lesen ist erlaubt!“ „Heilige Drei Könige haben unaufschiebbare berufliche Tätigkeit“ „IS warnt Terroristen vor Einreise nach Europa“ Oder: „Kanzler Kurz als einer der Ersten beim Friseur“. Ja, die Welt hat sich Mutanten- und Frisuren-mäßig verändert. Aber auch viele andere Dinge hätten wir noch vor einem Jahr nicht für möglich gehalten. Gehen wir daher zurück zum Anfang.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 26. Februar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen