Zurück Kurier Erste Ausflugsziele limitieren Gästezahl
Suchen Rubriken 9. Mai.
Schließen
Anzeige
Erste Ausflugsziele limitieren Gästezahl24. Apr. 5:00

Erste Ausflugsziele limitieren Gästezahl

Kurier
Der Ansturm in der Pandemie war so groß, dass man nun auf Online-Reservierungssysteme setzt Aus Naturjuwelen wurden Trampelpfade, aus beschaulichen Ausflugsparadiesen ein Tummelplatz der Massen. Die Corona-Pandemie hat den nö. Ausflugszielen einen noch nie da gewesenen Ansturm beschert – mit allen negativen Nebenerscheinungen. Mancherorts waren die Gäste nicht mehr gerne gesehen. Damit das im heurigen Frühjahr und Sommer nicht wieder so wird, arbeiten die NÖ Werbung und das Land bereits an Maßnahmen. Dabei orientiert man sich am Präventionskonzept der Taskforce „Sicher rausgehen in NÖ“ aus dem Winter. Als eines der meist überlaufenen Ausflugsgebiete ziehen jetzt die Myrafälle in Muggendorf im Bezirk Wiener Neustadt die Notbremse. Um die Zahl der Besucher besser zu steuern, etablieren die Myrafälle ein neues Zutrittssystem. Wer das Naturschauspiel der bis zu 70 Meter hohen Wasserfälle bestaunen will, muss ab sofort ein Online-Ticket reservieren. Das größte Problem ist aber die zu geringe Parkplatz-Kapazität. „Da die Myrafälle nur von Muggendorf aus zugänglich und die Parkplätze limitiert sind, legen wir es Besuchern nahe, öffentlich anzureisen. Von bzw. nach Wien bestehen sehr gute Zugsverbindungen nach Pernitz, von dort fährt regelmäßig ein Bus“, erklärt Bürgermeister Uwe Mitter. So wie den Myrafällen geht es auch anderen Destinationen. „Die Ausflugsziele bereiten sich gerade auf ihr Comeback nach dem Lockdown vor. Hierbei ist die Online-Buchbarkeit wesentlich, um Massenansammlungen zu vermeiden“, sagt Tourismuslandesrat Jochen Danninger (ÖVP).
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 9. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen