Zurück Kurier Erstmals Menschen mit dem Vogelgrippe-Virus Typ AH5N8 infiziert
Suchen Rubriken 26. Feb.
Schließen
Anzeige
Erstmals Menschen mit dem Vogelgrippe-Virus Typ AH5N8 infiziert20. Feb. 15:51

Erstmals Menschen mit dem Vogelgrippe-Virus Typ AH5N8 infiziert

Kurier
Sieben Arbeiter in Mastbetrieb im Süden Russlands haben sich angesteckt. Vogelgrippe ist nicht gleiche Vogelgrippe. Da gibt es A(H5N1)-Viren oder A(H7N9)-Viren. Bei beiden ist eine Übertragung auf den Menschen nicht ungewöhnlich. Seit 2003 kam es laut WHO (Weltgesundheitsorganisation) zu mehr als 800 Erkrankungen durch A(H5N1); seit April 2013 haben sich mehr als 1.400 Menschen mit Influenza A(H7N9) angesteckt. In Russland ist jetzt aber erstmals ein anderer Erreger der Vogelgrippe auf Menschen übergesprungen. Sieben Arbeiter in einem Mastbetrieb im Süden Russlands hätten sich im Dezember mit dem Virus AH5N8 angesteckt, sagte die Chefin der Verbraucherschutzbehörde, Anna Popowa, am Samstag dem Fernsehsender
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 26. Februar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen