Zurück Kurier Europas Eiserne Geschichte kann erradelt werden
Suchen Rubriken 9. Mai.
Schließen
Anzeige
Europas Eiserne Geschichte kann erradelt werden29. Apr. 5:37

Europas Eiserne Geschichte kann erradelt werden

Kurier
Der "Iron Curtain Trail" ist Europas Radroute des Jahres. Er führt auch durch Niederösterreich. Stacheldraht, Stolperfallen, Schranken, Wachtürme mit Soldaten – Todeszone. Bis 1989 war Ost oder West eine trennende Frage, durchschnitt eine Linie den Kontinent. Bis sich der Vorhang 1989 hob und Nachbarn zu Mitmenschen wurden. Dieser Teil der Geschichte lässt sich nicht nur er-, sondern auch befahren. Und zwar entlang eines Radweges, der sich passenderweise „Iron Curtain Trail“ nennt. Der österreichische Teil wurde nun als „Fahrradroute des Jahres“ ausgezeichnet.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 9. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen