Zurück Kurier „Familien stehen vor Zerreißprobe“
Suchen Rubriken 7. Mär.
Schließen
Anzeige
„Familien stehen vor Zerreißprobe“20. Feb. 5:00

„Familien stehen vor Zerreißprobe“

Kurier
Psychische Gesundheit. Corona-Pandemie schlägt sich auf die Psyche von Kindern und Jugendlichen Vielen Kindern und Jugendlichen geht es schlecht, seit der Pandemie häufen sich Angstzustände und andere psychische Krankheitsbilder. „Die Corona-Zeit ist eine massive Zerreißprobe für viele Familien, die Leidtragenden sind Kinder und Jugendliche“, sagt Birgit Satke, die Leiterin von „Rat auf Draht“. Im Corona-Jahr 2020 gab es österreichweit um 24 Prozent mehr Anrufe zum Thema Scheidung und 20 Prozent mehr wegen Problemen mit den Eltern. Auch Überforderung in der Schule ist für viele ein Thema, dazu gab es 2020 356 Beratungen – ein Anstieg um 106,98 Prozent zum Vorjahr. Auch die Einrichtungen im Burgenland haben mehr zu tun, sei es der Psychosoziale Dienst oder das SOS Kinderdorf. Auch die Diagnosen der Patienten werden schwerwiegender.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 7. März 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen