Zurück Kurier Fimfestival in Venedig: Goldener Löwe geht an Französin
Suchen Rubriken 18. Sep.
Schließen
Anzeige
Fimfestival in Venedig: Goldener Löwe geht an Französin11. Sep. 21:11

Fimfestival in Venedig: Goldener Löwe geht an Französin

Kurier
Die libanesisch-französische Regisseurin Audrey Diwan gewinnt mit dem einprägsamen Abtreibungsdrama „Happening“ Der Beschluss der Jury war überraschend, fiel aber einstimmig: Der Goldene Löwe von Venedig geht an die französisch-libanesische Regisseurin Audrey Diwan und ihr feinfühliges Abtreibungsdrama „Happening“ („L’évènement“). Die 41-jährige verfilmte die autobiografischen Erlebnisse der Erfolgsschriftstellerin Annie Ernaux, die in den 1960er Jahren als Schülerin schwanger wurde und abtreiben will. Doch das ist zu dem Zeitpunkt in Frankreich illegal: Die junge Frau – eindrucksvoll gespielt von Anamaria Vartolomei – muss sich einer Reihe gefährlicher Prozeduren unterziehen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 18. September 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen