Zurück Kurier Flick-Nachfolge fixiert: Nagelsmann wird neuer Bayern-Trainer
Suchen Rubriken 19. Mai.
Schließen
Anzeige
27. Apr. 18:41

Flick-Nachfolge fixiert: Nagelsmann wird neuer Bayern-Trainer

Kurier
Bayern und Leipzig einigten sich über einen Wechsel des 33-Jährigen. Derweil nahm Flick Gespräche mit dem DFB auf. Julian Nagelsmann wird neuer Trainer beim deutschen Rekordmeister FC Bayern. Die Münchner einigten sich mit dem Ligakonkurrenten RB Leipzig auf einen Wechsel des 33-Jährigen, der an der Säbenerstraße einen Fünfjahresvertrag erhält. "Ich bin froh, dass der Wechsel zustande kommt", betonte Nagelsmann am Dienstagnachmittag, dass sich für ihn damit "ein Lebenstraum" erfülle. Salzburg-Trainer Jesse Marsch dürfte einer von drei Kandidaten auf die Nagelsmann-Nachfolge sein. Wie viel sich die Bayern den Wechsel kosten lassen, gaben die Klubs nicht bekannt. Doch mindestens 25 Millionen Euro soll Leipzig für seinen zuvor noch bis 30. Juni 2023 gebundenen Coach verlangt und auch bekommen haben. Das ist eine Ablöse in einer völlig neuen Dimension für Trainer. Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzlaff sprach von einer "massiv hohen Ablöseforderung" und "Rekordablösesumme", die von den Bayern letztlich erfüllt worden sei. Eine genaue Summe wollte der 45-Jährige zwar nicht nennen, sagte aber dann abschließend zu diesem Thema: "In dem Fall ist es mir natürlich wichtig, dass es sich um eine extremst hohe Ablösesumme gehandelt hat. Und das, was ich da gehört habe und was kolportiert wird - das ist zumindest nicht so, dass wir das dementieren." In einigen deutschen Medien war sogar von 30 Millionen Euro die Rede.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 18. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen