Zurück Kurier Fliegen könnte bald teurer werden
Suchen Rubriken 7. Mär.
Schließen
Anzeige
22. Feb. 17:45

Fliegen könnte bald teurer werden

Kurier
<strong>Guten Morgen aus der KURIER Wirtschaftsredaktion!</strong> Viele Menschen träumen davon, bald wieder unkompliziert ein Flugzeug zu besteigen und damit eine Städte- oder Fernreise anzutreten. Bis der Markt für die breite Masse anspringt, dürfte es jedoch noch einige Jahre dauern. Schon vorher will die EU ein Öko-Siegel für Flugzeuge einführen. Anhand dessen können die Reisenden unter anderen sehen, wie alt der Flieger ist und wie viel Co2 er verbraucht. Damit sollen die Airlines sanft gezwungen werden, auf neue Modelle umsteigen. Zwar benötigen diese weniger Sprit, aber die Anschaffung muss finanziell gestemmt werden.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 7. März 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen