Zurück Kurier Glaubenskrieg um die Milchflasche
Suchen Rubriken 20. Apr.
Schließen
Anzeige
Glaubenskrieg um die Milchflasche9. Apr. 5:00

Glaubenskrieg um die Milchflasche

Kurier
Ob Glas oder Plastik besser ist, hängt auch ganz davon ab, wen man fragt. Und wo die Flasche letztlich landet. Plastik hat ein Imageproblem. Für viele Menschen hat es den Beigeschmack von totem Fisch und verschmutztem Meer. Das wollen auch jene, die mit Kunststoff ihr Geld verdienen, gar nicht erst leugnen. Die Kunststoffindustrie habe es in ihrem Höhenflug über Jahrzehnte verabsäumt, die Vorteile ihrer Erzeugnisse zu kommunizieren, sagt etwa Rainer Widmar vom Verpackungsunternehmen Alpla. Nun werde sie von diversen Kampagnen der NGOs mehr oder weniger überrannt. Zu unrecht, wie der Verpackungsmanager findet. Denn die Ökobilanz von Kunststoff sei oft besser als gedacht: „Denn Glas und Metall wiegen oft das Zehnfache, was sich schlecht auf den CO
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 20. April 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen