Zurück Kurier Hawaii: Ein Traum von einer Insel
Suchen Rubriken 4. Aug.
Schließen
Anzeige
Hawaii: Ein Traum von einer Insel5. Jul. 6:00

Hawaii: Ein Traum von einer Insel

Kurier
Zuerst gab es den Toast Hawaii. Dann brachte ein Roman die Inselgruppe direkt in unsere Wohnzimmer. Vor 60 Jahren erschien James A. Micheners „Hawaii“. Genau 12.267,72 Kilometer trennen uns vom Paradies. Luftlinie. Eine Strecke, die nur wenige von uns je zurücklegen werden. Umso hartnäckiger begleiten uns Träume von endlosen Stränden, ewigem Sommer, türkisfarbenem Meer, Blumenkränzen – und sanft groovenden Ukuleleklängen, zu denen schöne Frauen sinnlich die Hüften wiegen. Hawaii war immer schon ein Zauberwort, das Assoziationen heraufbeschwor, Bilder vor unserem geistigen Auge entstehen ließ, zu denen man nicht anders konnte als glücklich zu grinsen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 3. August 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen