Zurück Kurier Heute kommt der Aufsperrplan: Ab 19. Mai wird gelockert
Suchen Rubriken 7. Mai.
Schließen
Anzeige
Heute kommt der Aufsperrplan: Ab 19. Mai wird gelockertAktualisiert23. Apr. 12:37

Heute kommt der Aufsperrplan: Ab 19. Mai wird gelockert

Kurier
Heuriger, Biergarten, Kaffeehaus, Theater, Sportplatz: Unter strengen Sicherheitsauflagen soll alles aufsperren. Was Experten zum Risiko sagen. Für manche Branchen dauert der Lockdown nun schon seit dem 1. November. Heute, Freitag, wird es endlich ein Öffnungsdatum geben. Und zwar für alle, die schon so lange warten: die Gastronomie, die Hotels, die Kultur und den Sport. Wie schon so oft treffen Kanzler, Vizekanzler, die Minister Mückstein und Köstinger, die Landeshauptleute und die Sozialpartnerspitzen sowie vier Experten zusammen (teils per Video), um die noch offenen Entscheidungen zu fällen. Erste Details sind bereits im Vorfeld durchgesickert: Kurz vor Pfingsten, konkret ab 19. Mai, wird geöffnet - freilich alles begleitet von strengen Sicherheitskonzepten. Die Bekanntgabe der Öffnungsschritte durch Regierung und Experten ist für 15:30 Uhr am Nachmittag geplant - zuvor war von 14:00 Uhr die Rede gewesen.  Vorbereitet wird der Öffnungsplan schon seit Wochen in der Absicht, dass alles klappen soll. Ziel ist zu vermeiden, dass trotz steigender Impfraten ein weiterer Lockdown nötig wird, wie es in anderen Ländern wie etwa Israel passiert ist.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 7. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen