Zurück Kurier Historischer Entscheid: Polen "liquidiert eine Industrie"
Suchen Rubriken 7. Mai.
Schließen
Anzeige
Historischer Entscheid: Polen 28. Apr. 22:46

Historischer Entscheid: Polen "liquidiert eine Industrie"

Kurier
Das EU-Land schließt bis 2049 alle Kohlebergwerke. 120.000 Arbeiter sollen Abfindungen erhalten. Gewerkschaften und die Regierung in Polen haben sich auf die Schließung aller Kohlebergwerke im Land bis 2049 verständigt. Das Ministerium für Staatsvermögen, das die Verhandlungen auf Seiten der Regierung geführt hatte, nannte die Grundsatzeinigung am Mittwoch „historisch“. Die Vereinbarung sieht unter anderem Abfindungszahlungen für 120.000 Arbeiter im Kohlesektor sowie Fonds für das schlesische Kohlebecken vor. „Es ist hart, zufrieden zu sein, wenn man so eine wichtige Industrie liquidiert“, sagte Dominik Kolorz von der Gewerkschaft Solidarnosc der Zeitung
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 7. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen