Zurück Kurier "Ich hatte mein ganzes Leben verspielt“
Suchen Rubriken 9. Mär.
Schließen
Anzeige
21. Feb. 6:00

"Ich hatte mein ganzes Leben verspielt“

Kurier
Auch Prominente waren der krankhaften Leidenschaft von Karten, Roulette, Casino & Co erlegen. Aktuell ist das Glücksspiel durch Novomatic in aller Munde, historisch gesehen lockt es die Menschheit seit der klassischen Antike an. So fand man im Gebiet des ehemaligen Mesopotamiens sechsseitige Würfel aus Knochen und Elfenbein, die aus der Zeit um 3000 v. Chr. stammen. Auch im alten Rom setzten sich Glücksspiele, obwohl sie dort verboten waren, in allen Ständen durch. Die ersten Kartenspiele kamen im Mittelalter auf, und Maria Theresia führte die Lotterie in Österreich nach italienischem Vorbild ein, um auf diese Weise den zerrütteten Staatshaushalt zu sanieren.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 8. März 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen