Zurück Kurier Im Restaurant Vestibül ist "das ganze Jahr lang Sommer"
Suchen Rubriken 24. Sep.
Schließen
Anzeige
Im Restaurant Vestibül ist 15. Sep. 18:00

Im Restaurant Vestibül ist "das ganze Jahr lang Sommer"

Kurier
In der Küche im Wiener Burgtheater wurde schon Gemüse fermentiert, bevor diese Form der Konservierung zum Hype wurde. Einst war das Vestibül die Privateinfahrt des Kaisers Franz Joseph, der manchmal mit, manchmal ohne seine Frau Elisabeth das k.k. Hoftheater besuchte. Vom angrenzenden Marmorsaal führte direkt eine Treppe in die Kaiserloge. Entsprechend majestätisch ist die Architektur bis heute: Säulen aus dunklem Marmor, Stuckdecken und kaiserliche Wappen zieren die Räume, die heute das Restaurant Vestibül ausmachen. Hier ist das Reich von Christian Domschitz, der seit Jahren sein legendäres Szegediner Hummerkrautfleisch auf der Karte hat, wobei Hummer eines der wenigen Lebensmittel ist, das hier nicht saisonal und regional ist. Denn der Padrone und sein Küchenchef Christoph Schuch setzen auf heimische Produkte. Domschitz kooperiert deshalb mit den Wiener und den burgenländischen Gärtnereigenossenschaften (LGV).
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 23. September 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen