Zurück Kurier Image-Kick für Wein aus Niederösterreich
Suchen Rubriken 14. Jun.
Schließen
Anzeige
Image-Kick für Wein aus Niederösterreich7. Jun. 19:43

Image-Kick für Wein aus Niederösterreich

Kurier
Von der Wachau bis nach Carnuntum, vom Grünen Veltliner bis zum Zweigelt: „Wein Niederösterreich“ will Konsumenten und Touristen ins Land locken. Niederösterreich ist nicht nur flächenmäßig das größte Bundesland Österreichs, sondern auch Spitzenreiter der nationalen Weinproduktion. Mit mehr als 28.000 Hektar Rebfläche bieten die acht Weinbaugebiete, die von der Wachau im Westen bis Carnuntum im Osten reichen, eine enorme Vielfalt. Eine Vielfalt, die oft für Verwirrung sorgt, wie Ulrike Hager erklärt: „Erst vor Kurzem erzählten mir Freunde, dass sie sich schon sehr auf ihren nächsten Weinurlaub in Carnuntum freuen, da sie schon lange nicht mehr im Burgenland gewesen seien.“ Als Geschäftsführerin der am Montag in der Landesgalerie Krems neu gegründeten „Wein Niederösterreich GmbH“, will sie von nun an solcherlei Verwechslungen aus der Welt schaffen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 14. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen