Zurück Kurier Impfungen für rund 25.000 Steirer im Jänner
Suchen Rubriken 20. Jan.
Schließen
Anzeige
Impfungen für rund 25.000 Steirer im Jänner11. Jan. 15:04

Impfungen für rund 25.000 Steirer im Jänner

Kurier
Etwa 3.000 Personen erhielten schon in der Vorwoche die erste von zwei Immunisierungen. Nach einem Impf-„Gipfel“ haben der steirische Koordinator Michael Koren und Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß (ÖVP) am Montag Details zu den Impfplänen für die kommenden Wochen dargelegt: Bis Ende Jänner werden mit den vorhandenen Dosen voraussichtlich rund 25.000 Steirerinnen und Steirer jeweils zwei Mal geimpft sein - Bewohner und Mitarbeiter von Pflegeheimen sowie Personal auf Covid-Stationen in Spitälern. Rund 3.000 haben bereits die erste Dosis erhalten. Bei dem hochrangig besetzten Treffen, an dem unter anderem Städte- und Gemeindebundvertreter sowie KAGes-Vorstand Karlheinz Tscheliessnigg teilnahmen, wurde der Fahrplan anhand der aktuell verfügbaren Impfdosen festgelegt. Den ursprünglichen offiziellen Impfstart, der für Dienstag, 12. Jänner, geplant war, habe man bereits vorgezogen, sagte Bogner-Strauß. In der Vorwoche seien rund 3.000 Steirerinnen und Steirer geimpft worden. In der nun angelaufenen Woche werden rund 15.000 dazukommen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 19. Januar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen