Zurück Kurier Jeep soll nicht mehr Cherokee heißen - Protest der Ureinwohner
Suchen Rubriken 7. Mär.
Schließen
Anzeige
Jeep soll nicht mehr Cherokee heißen - Protest der Ureinwohner23. Feb. 10:45

Jeep soll nicht mehr Cherokee heißen - Protest der Ureinwohner

Kurier
Jetzt hat die US-Debatte um rassistische Bezeichnungen auch die Autoindustrie und eine ihrer bekanntesten Modelle erwischt.. Angehörige der US-Ureinwohner der Cherokee haben die Entfernung ihres Namens vom gleichnamigen Geländewagen der Firma Jeep gefordert. „Ich bin sicher, dass es gut gemeint war, aber es ehrt uns nicht, unseren Namen auf die Seite eines Autos geklebt zu sehen“, erklärte der Cherokee-Vertreter Chuck Hoskin Jr. in einer Stellungnahme am Montag. 
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 7. März 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen