Zurück Kurier Juwelier-Mord in Wien-Landstraße geklärt: 20-Jähriger festgenommen
Suchen Rubriken 7. Mai.
Schließen
Anzeige
Juwelier-Mord in Wien-Landstraße geklärt: 20-Jähriger festgenommen29. Apr. 15:54

Juwelier-Mord in Wien-Landstraße geklärt: 20-Jähriger festgenommen

Kurier
Ein 20-jähriger Serbe steht unter Tatverdacht. Ein Komplize soll noch auf der Flucht sein. Promi-Juwelier Berthold S. wurde Mitte Oktober vergangenen Jahres blutüberströmt im Eingang seines Geschäftes in Wien-Landstraße gefunden. Laut Polizei war der 74-Jährige zahlreichen Schnitt- und vor allem Stichverletzungen erlegen. Wie nun bekannt wurde, hat die Polizei heute, Donnerstag, einen Tatverdächtigen festgenommen. Dabei soll es sich um einen 20-jährigen Serben handeln. Der junge Mann war am Donnerstag mit einem Kleinbus von Serbien nach Ungarn unterwegs und wurde dann von Zielfahndern auf ungarischem Staatsgebiet dingfest gemacht. Die Festnahme erfolgte nach Ansuchen von Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) bei einem Gespräch mit dem serbischen Polizeidirektor Vladimir Rebic in Belgrad. Österreichische Ermittler hatten den 20-Jährigen bereits im Visier. Nach dem Komplizen des Tatverdächtigen - ein 22-jähriger Serbe - wird noch gefahndet.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 7. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen