Zurück Kurier Kleinparteien in den Bezirksvertretungen: Aufbauarbeit
Suchen Rubriken 28. Okt.
Schließen
Anzeige
Kleinparteien in den Bezirksvertretungen: Aufbauarbeit17. Okt. 5:00

Kleinparteien in den Bezirksvertretungen: Aufbauarbeit

Kurier
In 19 Bezirksparlamenten sitzen jetzt Kleinparteien. Die Bezirke sollen auch ihr Sprungbrett für die Wahl 2025 sein. Doch das Wahlrecht bremst sie. Dass der Einzug in den Gemeinderat für Soziales Österreich der Zukunft (SÖZ) außer Reichweite war, war Hakan Gördü wohl klar. Dennoch hätte sich der Parteichef mehr erwartet als 1,2 Prozent der Stimmen. „Doppelt so viel wäre drin gewesen“, sagt er. Unzufrieden ist Gördü dennoch nicht. Als Liste, die gezielt Migranten angesprochen hat, habe man doch „viel Gegenwind aus der AKP-Lobby“ erfahren: „Als Emanzipationsbewegung waren wir vielen ein Dorn im Auge.“ Regelrechte "Denunzierungskampagnen" wären gegen SÖZ gefahren worden.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 27. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen