Zurück Kurier Kupferpreis steigt in Richtung Rekordhoch
Suchen Rubriken 19. Mai.
Schließen
Anzeige
Kupferpreis steigt in Richtung Rekordhoch29. Apr. 16:52

Kupferpreis steigt in Richtung Rekordhoch

Kurier
Über 10.000 Dollar. Höchster Stand seit 2011. Aussicht auf eine Konjunkturerholung nach der Coronakrise lässt Preise steigen. Spekulation auf ein Anziehen der Weltwirtschaft und ein knappes Angebot treiben den Kupferpreis weiter an. Am Donnerstag stieg die Notierung für eine Tonne des Industriemetalls an der Rohstoffbörse in London über die Marke von 10.000 US-Dollar. Zeitweise wurde ein Höchststand von 10.008 Dollar (8.292 Euro) markiert. Das sind 1,3 Prozent mehr als am Vortag und der höchste Stand seit 2011. Der Kupferpreis liegt damit nur knapp unter dem Rekordhoch, das im Februar 2011 bei 10.190 Dollar je Tonne erreicht worden war. Das in der Industrie vielseitig eingesetzte Kupfer profitiert vor allem von der Aussicht auf eine Konjunkturerholung nach der Coronakrise.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 18. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen