Zurück Kurier Laptops/Tablets für alle in der 5. und 6. Schulstufe
Suchen Rubriken 30. Nov.
Schließen
Anzeige
Laptops/Tablets für alle in der 5. und 6. Schulstufe28. Okt. 2:07

Laptops/Tablets für alle in der 5. und 6. Schulstufe

Kurier
Bildungsminister Faßmann kündigt digitale Geräte für alle an - diesmal auch für Pflichtschulen (Bundesländer). Am Rande eines Mediengesprächs zum Auftakt der neuen Runde des Schulwettbewerbs Jugend Innovativ meinte Bildungsminiser Heinz Faßmann, ein Ziel von Bildungspolitik und Schule müsse sein, familiäre Nachteile von Kindern und Jugendlichen auszugleichen. Eien Maßnahme sei, Schülerinnen und Schüler ab dem kommenden Schuljahr mit Laptops bzw. Tablets - je nachdem was die jeweilige Schule empfiehlt - auszustatten. Der Kinder-KURIER konfrontierte ihn dann mit der Tatsache, dass im Lockdown das Ministerium Laptops nur für Bundessschüler_innen, also Gymnasiast_innen leihweise zur Verfügung gestellt hat. Für Pflichtschülerinnen und -schüler gab es in den Bundesländern neun verschiedene Lösungen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 29. November 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen