Zurück Kurier "Masturdating": Ein Dating-Trend, der gerade jetzt sinnvoll ist
Suchen Rubriken 20. Apr.
Schließen
Anzeige
8. Apr. 12:23

"Masturdating": Ein Dating-Trend, der gerade jetzt sinnvoll ist

Kurier
Der Trend ist für Singles und Vergebene geeignet und zielt auf mehr Selbstliebe ab. Es klingt nach einer eigenwilligen Sexualpraktik, dabei handelt es sich um einen Dating-Trend, der zur Abwechslung einmal wirklich Sinn macht: Obwohl sich "Masturdating" aus den Worten "Masturbation" und "Dating" zusammensetzt, geht es nicht (nur) um Solo-Sex, sondern darum, ganz bewusst Zeit mit sich selbst zu verbringen. Also Selbstbefriedigung, aber nicht im sexuellen Sinn. Ganz neu ist der Begriff nicht, er wurde erstmals 2015 von Conan O'Brien in seiner Late-Night-Show geprägt. Einer der Ursprungsgedanken war, dass Singles auch ohne Partner selbstbewusst ausgehen und einen schönen Abend verbringen können. Oder eine Auszeit vom oft anstrengenden und enttäuschenden Online-Dating nehmen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 20. April 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen